Futebol Clube do Porto

Flug nach Porto 31.10. – 03.11.2017

Das zweite Auswärtsspiel in der Gruppenphase der Champions League in der Saison 2017/2018 bescherte uns mit dem Futebol Clube do Porto einen attraktiven Gegner und ein lohnendes Ziel für eine Städtereise.  So flogen wir am 31.10.2017 von Leipzig aus in Richtung Portugal. Gegen Mittag, bei Sonnenschein und ca. 20 Grad Celsius, landeten wir in Porto. Jetzt hatten wir ein paar Tage Zeit, um uns die wunderschöne Stadt anzuschauen. Diese Idee hatten viele, überall in der Stadt begegnete man RB-Fans, darunter auch bekannte Gesichter aus der Heimat.

Am Spieltag, den 01.112017, reihten wir uns in den Fanmarsch ein und zogen gemeinsam mit den anderen Fans von der Innenstadt zum „Drachenstadion“, der Heimspielstätte des FC Porto. In einem packenden Spiel unterlag unsere Mannschaft zwar den Portugiesen mit 3:1, aber die Stimmung vor und nach dem Spiel und die Atmosphäre während des Spiels, ließen die Niederlage erträglicher ausfallen.

Am 03.11.2017 ging es mit dem Flugzeug, überwältigt von so vielen Eindrücken, wieder zurück nach Deutschland.

 

Leave a Comment