Gemeinsames Gestalten von Adventsgestecken

Gemeinsames Gestalten von Adventsgestecken mit den Bewohnern des Pflegeheims

Am 22.11.2019 gestalteten wir am Nachmittag zusammen mit den Bewohnern und einer Betreuerin des Pflegeheims „Johann Hinrich Wichern“, passend zur Vorweihnachtszeit, Adventsgestecke für das Pflegeheim. Das Tannengrün und einiges an Bastel- und Gestaltungsmaterial wurden von uns im Vorfeld in das Pflegeheim gebracht.

Wie waren überrascht, wie viele Ideen und Vorstellungen die Bewohner von ihren Gestecken hatten und wieviel Freude ihnen das Zusammenstellen und Dekorieren bereitet hat. Wir unterstützten und halfen den Bewohnern, sofern gewollt, bei der Anordnung ihrer Gestecke und stellten auch eigene Adventsgestecke für das Pflegeheim zusammen. Natürlich sorgten wir an diesem Nachmittag auch für Kaffee und Gebäck, so dass sich neben der „Arbeit“ auch wieder viele nette gemeinsame Gespräche ergaben.

So standen am Ende des abwechslungsreichen Nachmittags, neben dem Dank der Bewohner, viele schöne Adventsgestecke zur Verteilung auf den einzelnen Etagen des Pflegeheims bereit.

Leave a Comment