Fahrt zum Champions League Spiel nach Lyon

Fahrt zum Champions League Spiel nach Lyon

Es war endlich wieder soweit, wir hatten gemeinsam erneut die Möglichkeit zu einem Spiel der Gruppenphase in der Champions League, der Saison 2019/2020, zu reisen. Am Abend des 09.12.2019 ging es erneut mit dem Bus, den der Fanverband Leipzig e.V. organisiert hat, auf in die Partnerstadt von Leipzig, nach Frankreich, nach Lyon. Nach einer munteren Fahrt kamen wir am Vormittag bei Sonnenschein in der Innenstadt von Lyon an. Hier hatten wir jetzt die Möglichkeit ein paar Eindrücke von der Stadt zu sammeln.

Nach einer kurzen Stippvisite auf dem Weihnachtsmarkt von Lyon ging es zum „Parc Olympique Lyonnais“, der Heimspielstätte unseres Gruppengegners Olympique Lyon. Das abwechslungsreiche Fußballspiel endete 2:2 unentschieden, so dass unsere Mannschaft als Gruppenerster in die Auslosung zum Achtelfinale geht. Nach der Begegnung ging es direkt in den Bus und die gut 1100 km zurück in die Heimatstadt.    

Leave a Comment